PreviousNext

Firmengeschichte

Engagement und Fokus seit über 75 Jahren
Unsere Geschichte macht uns zu dem Unternehmen, das wir heute sind. Wir haben unsere Produktpalette über die Jahre erweitert, unser Ziel ist es jedoch weiterhin, Qualitätsprodukte in den Bereichen Dichtung, Dämpfung und Schutz herzustellen.

Schon immer lag unser Schwerpunkt in der Dichtungstechnik
DAFA A/S wurde 1939 von Børge Norby gegründet, der ebenfalls das Fundament der Dansk Tætningsliste Fabrik A/S für die Herstellung und Montage von Bronze-Dichtungsleisten für Türen und Fenster legte.

Ole Norby übernahm 1970 die Zügel des Unternehmens und stand an der Spitze bis zum Jahr 2003, als Klaus Østerberg zum neuen CEO ernannt wurde. Er blieb in dieser Position bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2007, und Ole Norbys Sohn Jacob wurde CEO.

Jacob Norby hat sich 2014 dafür entschieden die Leitung abzugeben, im Oktober desselben Jahres wurde Bo Ankerfelt als neuer geschäftsführender Direktor der DAFA A/S angestellt.

Mit heutigem Tag besteht DAFA A/S aus der Muttergesellschaft mit Hauptsitz in Dänemark, und unterhält Tochtergesellschaften in Italien, China, Polen, Schweden, Deutschland und in den USA. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 305 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von ca. 400 Millionen DKK (entspricht knapp 55 Millionen Euro).

DAFA HQ_532x85

Unsere Leidenschaft ist Teil unseres Selbstverständnisses
Wir haben unser ursprüngliches Grundkonzept all diese Jahre über beibehalten, nämlich die Herstellung und der Verkauf von Dichtungsbändern und Verbundmaterial. Dabei haben wir jedoch unsere Produktpalette wesentlich erweitert, insbesondere in den letzten Jahren, wobei der Schwerpunkt verstärkt darauf lag, die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Unsere Kunden finden sich in allen Industriebereichen mit den Schwerpunkten Bauindustrie, Windkraft und Maschinen- und Anlagenbau. Mit unserem ausgeklügelten QS Systemen und Fertigungstechnik auf dem höchsten Level sind wir auch in allen High-Tech Industrien sowie der Automobilindustrie leistungsfähiger Lieferant.

Ein glasklarer Plan für die Zukunft
Wir verfügen über eine klare Wachstumsstrategie und sind uns der verstärkten Konkurrenz sowohl am dänischen als auch an internationalen Märkten bewusst. Daher verfolgen wir außerdem das klare Ziel, unsere expansive Entwicklung über die Wahrung der Grundqualitäten fortzuführen, die stets charakteristisch für DAFA waren: Flexibilität, Qualitätsprodukte und qualifizierte Mitarbeiter.


Luk
Kontakt